Interkulturelle Begegnung „Zwischen Generationen. Gespräche über Kunstmuseen“

Die Veranstaltung fand am Samstag, den 9. August 2014 im Diakonie Düsseldorf „zentrum plus“ Lichtenbroich statt. Interkulturelle Begegnung „Zwischen Generationen. Gespräche über Kunstmuseen“ wurde vom AIKO e.V. organisiert, deren Zweck die Förderung der sozialen Integration, Kommunikation und Partizipation der Menschen mit Migrationshintergrund dient und gefördert aus Mitteln des Landes NRW - Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales. Es ist bekannt, dass Kunst und Kultur, aktive Kulturnutzung sind Schlüssel für Integration in verschiedenen Altern.

Weiter lesen

BUNTER TISCH

"BUNTER TISCH" heißt ein offener Gesprächskreis für Migranten und Einheimische.

Seit Juni 2013 wurde er von dem AIKO e.V. "AKTIV IN INTEGRATION UND KOMUNIKATION" angeboten. Damit möchte der AIKO e.V. als Akteur der lokalen Integrationsarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation in der Nachbarschaft leisten.

Weiter lesen