Stammtisch rund um die neuen Medien

Maßnahmen, die der Begegnung und dem Austausch dienen. Aktives Altern mit neuen Medien.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Diakonie Zentrum plus Lichtenbroich starten wir einen offenen Treff zur Einführung in die Welt des Computer und Internet. Jüngere Migranten begleiten Senioren und alle Interessenten auf ihrem Weg ins Digitale und erleichtern ihren Einstieg in die Computer-, Internet-, Handynutzung.

Sie möchten wissen, wie ein Smartphone bedient wird? Wie arbeite ich mit USB-Stick und Specherkarte? Wie kann ich das Bild bearbeiten und archivieren? Bringen Sie Ihre Fragen mit!

Das kostenfreie Angebot beginnt mit zwei Terminen in den Herbstferien.

Dienstag, 6.10.15. und 13.10.15 von 11 Uhr bis 12:30 Uhr. 2222 Nächste Termine: Montag, den 9.11.15, 16.11.15 und 14.12.15 von 15.00 bis 16.30 Uhr. Diese Veranstaltungen sind kostenfrei.

Ort der Veranstaltungen: Diakonie "zentrum plus" Düsseldorf-Lichtenbroich, Matthiaskirchweg 14, 40472 Düsseldorf

AIKO e.V. dankt dem Land NRW - Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales für die Förderung.

AIKO e.V. dankt der Stadtsparkasse Düsseldorf für die Spende aus dem Zweckertrag der Sparkassenlotterie "PS-Sparen und Gewinnen" für die Anschaffung von Medientechnik. die wir 2014 und 2015 erhalten haben.

Am 20. Dezember fand im Diakonie "zentrum plus" Düsseldorf-Lichtenbroich für die Mitglieder des Vereins die letzte Schulung dieses Jahres statt, gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW. Unser Computerguru führte interessierte Zuhörer in die komplizierte digitale Welt ein und warnte vor vielen Gefahren aus dem Internet. Auf dem Bild ist auch unsere Medientechnik zu sehen, die von der Stadtsparkasse Düsseldorf gefördert wurde und vom Verein sehr aktiv genutzt wird.